Fortbildungsabend in der Telefonseelsorge

 

Dr. Thomas Reinert

Im Rahmen der regelmäßigen Fortbildung für die Telefonseelsorgerinnen und -seelsorger informierte Herr Dr. Thomas Reinert in seinem Vortrag am 27.4. über Neurosen und Persönlichkeitsstörungen.

Detailliert berichtete er über Entstehung und Therapiemöglichkeiten. Im Anschluß beantwortete er konkrete Fragen der Seelsorgerinnen und Seelsorger zum Umgagn mit psychisch kranken Menschen am Telefon. Wie können wir von der TS ihnen am besten beistehen, sie auf ihrem Weg unterstützen und ihnen Halt geben? Diese und andere Fragen wurden besprochen und Möglichkeiten des Umgangs am Telefon erörtert.

Herr Dr. Reinert leitet den Reha-

Bereich in der Fachklinik Velbert-Langenberg und die Tagskliniken Wuppertal-Elberfeld und Wuppertal-Barmen im Verbund der Stiftung Tannenhof.